» Firmenvideo
PRODUKTE
Braune und weiße Eier

"Ich wollt ich wär ein Huhn … und könnte vor Ostern weiße Eier und während des Jahres braune Eier legen."

 

Diesen Traum von vorwiegend weißen Eiern für Ostern und ausschließlich braunen für die restliche Zeit des Jahres können wir nicht erfüllen, schließlich ist das Ei ein tierisches Naturprodukt und die Schalenfarbe des Hühnereies wird durch die Hühnerrasse bestimmt: Braun gefiederte Hühner legen braunschalige Eier, weiß gefiederte weißschalige Eier.

 

Braune und weiße Eier unterscheiden sich kaum voneinander, vor allem nicht in der Qualität! Der Dotteranteil der weißschaligen Eier fällt durchschnittlich allerdings etwas höher aus als jener der braunschaligen. Insgesamt weisen braune Eier aber ein insgesamt etwas höheres Gesamtgewicht auf.

 

Egal ob braun oder weiß, alle Poringer Eier sind hinsichtlich Qualität, Geschmack und Nährstoffe völlig gleich – nämlich sehr gut!